Über Uns

Gegründet wurde unsere Firma 1957 als reiner Handwerksbetrieb von Heinz Attinger, damals noch als Polster- und Tapezier-Betrieb. Schnell wurden die Räumlichkeiten in der Hattenhoferstraße zu klein und es wurde im Jahr 1962 am heutigen Standort in der Hauptstr. 12 ein Ladengeschäft eröffnet.

Ausstellung Attinger Raumausstattung

Heute wird der Betrieb von Uwe Attinger, dem Sohn des Firmengründers, geführt. Er absolvierte seine Ausbildung bei der Raumausstattung Bernlöhr in Göppingen und im Jahr 1987 erhielt der den Meistertitel. Somit war die Grundlage geschaffen um einen eigenen Betrieb führen zu können – am 01.01.1995 übernahm er die Raumausstattung Bernlöhr in Göppingen, welche ebenso bis heute besteht. Zwei Jahre später, im Juli 1997, übernahm er ebenfalls den elterlichen Betrieb in Schlierbach. Das Sortiment wurde stetig erweitert, beispielsweise um den Bereich Sonnenschutz, so dass man heute das gesamte Leistungsspektrum der modernen Raumausstattung abbildet.

Daniel Attinger Meister Urkunde

Seit 2005 ist mit Daniel Attinger, die nächste Generation, in den elterlichen Betrieb eingestiegen und hat im Juli 2009 den Meister ebenfalls mit Erfolg abgelegt. (Bilder des Meisterstücks)

 

Als Familienunternehmen legen wir größten Wert darauf, für unsere Kunden ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner zu sein. Von der fach-männischen und individuellen Beratung, bis hin zur termin- und qualitäts-gerechten Ausführung. Unser Team steht Ihnen in allen Einrichtungsfragen kompetent und kreativ zur Seite.

Leistungen

 
Raumausstattung Attinger

Hauptstr. 12
73278 Schlierbach
Tel. (0 70 21) 23 66
Fax (0 70 21) 48 37 15